Sie haben 1 Woche nach Erhalt der Polizze von Tenerity noch keinen Zugangslink per Mail bekommen?
Bitte prüfen Sie zuerst Ihren Spam Ordner. Finden Sie dort kein E-Mail von „noreply@email.idprotect.at“ (Absender: IDPROTECT) mit dem Zugangslink zu Ihrem persönlichen Kundenportal (Dashboard), dann wenden Sie sich bitte an die Hotline des Kooperationspartners Tenerity: +43 1 2675 838.
Wie kann ich den Recherche-Auftrag für das Online-Monitoring meiner persönlichen Daten erteilen?
Sie bekommen von unserem Kooperationspartner:in Tenerity ein Willkommensmail mit Unterlagen (z.B. Allgemeine Geschäftsbedingungen etc.). In diesem Mail ist ihr persönlicher Zugangslink zu finden, über den Sie sich für das Service registrieren können. Über das Dashboard können Sie anschließend Ihre Daten eingeben bzw. ändern, bis zu 3 weitere Konten für die mitversicherten Personen anlegen und auch das Online-Monitoring sowie das Online-Cleaning beauftragen.
Was passiert, wenn Ihre persönlichen Daten im Web gefunden werden?
Sobald unser:e Kooperationspartner:in Tenerity kritische Daten im Web findet, erhalten Sie unverzüglich eine Information per E-Mail und/oder SMS. Wenn es sich um Daten handelt, die missbräuchlich bzw. unbefugt durch Dritte im Open Web (Surface) veröffentlicht wurden, hilft Ihnen Tenerity bei der Löschung bzw. Sperrung.
Meine Daten wurden im Deep/Dark Web gefunden
Wurden Ihre Daten im Deep/Dark Web gefunden, müssen Sie selbst weitere Schritte zum Schutz Ihrer Daten vornehmen (Sperrung Kreditkarte, Änderung Passwörter etc.). Dies ist notwendig, da im Deep/Dark Web aufgrund der Anonymität kein Provider zur Verantwortung gezogen werden kann.
Was passiert, wenn keine Daten im Web gefunden werden?
Auch wenn keine missbräuchlich bzw. unbefugt verwendeten Daten gefunden werden, erhalten Sie regelmäßig alle 30 Tage einen Statusbericht. Sie können den Status jederzeit auch über Ihr Dashboard einsehen.
Ich habe Fragen zum Versicherungsvertrag, möchte einen Schaden melden oder meine Daten ändern. An wen kann ich mich wenden?
Bitte wenden Sie sich in diesen Fällen an Ihren Berater, ans UNIQA Kundenservice: +43 (0) 50677-670 oder über www.uniqa.at an uns.
Gibt es Vorgaben zur Abwicklung?
Sie müssen einen Schadenfall innerhalb von 14 Tagen nach Ablauf der gesetzten Nachfrist an UNIQA melden und bitte folgende Unterlagen beilegen:
- Kaufbeleg & Zahlungsnachweis
- Internetadresse des Onlineshop
- Nachweis der erfolgten Mahnung
- Polizeiliche Anzeigebestätigung
Was ist zu tun, wenn Ihre online bestellte Ware nicht geliefert wird?
Wird Ihre online bestellte Ware nicht geliefert, mahnen Sie bitte den:die Händler:in und setzen Sie ihm:ihr eine Nachfrist von 30 Tagen für die Lieferung. Liefert der:die Händler:in auch in der Nachfrist Ihre Ware nicht, erstatten Sie bitte Anzeige bei der Polizei (schriftliche Anzeigebestätigung).